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OZ-Racing ALLEGGERITA HLT
16 Zoll x 7j / ET 37 - LK 4 x 100 - ML 68mm - MATT GRAPHITE
Herstellernummer: W0185120022
Artikel-Nr.: WB-Wheels-made-by-OZ-1

OZ-Racing ALLEGGERITA HLT

16 Zoll x 7j / ET 37 - LK 4 x 100 - ML 68mm - MATT GRAPHITE
Herstellernummer: W0185120022
Artikel-Nr.: WB-Wheels-made-by-OZ-1
ab 283,20 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Farbe:

Lochkreis:

Dimension:

Mittelloch / Nabendurchmesser:

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OZ-Racing ALLEGGERITA HLT Reduziere das Fahrzeuggewicht, um Leistung und Handling zu... mehr
Produktinformationen "OZ-Racing ALLEGGERITA HLT"

OZ-Racing ALLEGGERITA HLT

Reduziere das Fahrzeuggewicht, um Leistung und Handling zu verbessern: Dies ist die Logik hinter dem Design des Alleggerita HLT. Dank der fortschrittlichen Technologie aus dem Rennsport stellt sich Alleggerita HLT der Herausforderung, einen neuen Leichtgewichtsrekord aufzustellen und mit nur 6,35 kg für ein 17-Zoll-Rad zu wiegen.

Alles ohne Einbußen bei der TÜV-zertifizierten Sicherheit.

OZ-Racing ALLEGGERITA HLT ist wie alle OZ-Räder TÜV-zertifiziert.

 

Ausführung:

Monoblock

Design:

9 Speichen

Charakteristik:

Zertifizierte OE Abdeckkappen bereit für PORSCHE

Mögliche Zollgrößen:

16 Zoll - 18 Zoll

Mögliche Einpresstiefen: 

ET 25 - ET 75

Mögliche Felgenbreiten: 

7j - 12j

Mögliche Lochkreisanzahl:

4 Loch und 5 Loch

 

#letswetz

Zoll: 16 Zoll, 17 Zoll, 18 Zoll
Felgenbreite: 7,5j, 7j, 8,5j, 8j, 9,5j, 9j, 10j, 11j, 12j
Einpresstiefe / ET: ET 30, ET 34, ET 35, ET 37, ET 40, ET 42, ET 43, ET 44, ET 45, ET 48, ET 49, ET 50, ET 51, ET 53, ET 55, ET 57, ET 59, ET 63, ET 65, ET 68, ET 75
Lochkreis: 4 x 100, 5 x 98, 5 x 100, 5 x 108, 5 x 110, 5 x 112, 5 x 114,3, 5 x 120, 5 x 120,65, 5 x 130
Nabendurchmesser: 57,1 mm, 58,1 mm, 63,4 mm, 64 mm, 64,1 mm, 65,1 mm, 66,5 mm, 66,6 mm, 67,1 mm, 72,5 mm, 72,6 mm, 74 mm
Gutachten: Mit ECE Gutachten
Bauart: Flowforming, Monoblock
Felgenmaulweite oder auch "j" Mit der Felgenmaulweite wird die Felgenbreite angegeben.... mehr

Felgenmaulweite oder auch "j"

Mit der Felgenmaulweite wird die Felgenbreite angegeben. Gemessen wird dabei der Innenabstand zwischen den Felgenhörnern.

 

Einpresstiefe

Als Einpresstiefe wird der Abstand zwischen Radmitte und Radanlagefläche bezeichnet. Die Einpresstiefe entscheidet darüber, wie weit das Rad nach innen bzw. nach außen steht.

Je Größer die ET ist, desto weiter befindet sich die Felge im Radkasten. Somit ist die Spurbreite schmäler. Je niedriger die ET ist, desto weiter außen sitzt die Felge im Radkasten.

 

Lochkreisdurchmesser

Der Lochkreis ist der Durchmesser des Kreises, auf dem die Mittelpunkte der Befestigungslöcher liegen. Angegeben wird der Lochkreis in mm.

 

Mittenlochdurchmesser

Der Durchmesser des Mittenlochs entspricht oftmals nicht der jeweiligen Fahrzeugnabe, sondern wird mittels Zentrierring reduziert. Dadurch können Räder mit gleichem Lochkreis auf verschiedenste Fahrzeugmarken verwendet werden. Bei vielen Rädern gibt es zudem fest gebohrte Varianten für gängige Fahrzeuge (Audi, BMW, Mercedes, Seat, Skoda und VW).

 

Hump

Als Hump bezeichnet man den Wulst am Felgenrand, der bei Querbelastung, wie beispielsweise rasanten Kurvenfahrten, das Abrutschen des Reifens in das Felgenbett verhindert.

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Der Unterschied zwischen TÜV-Teilegutachten und ABE?

Der Unterschied zwischen TÜV-Teilegutachten und ABE?

Der Unterschied zwischen einem Teilegutachten und einer ABE ist riesig!

Wenn eine ABE vorliegt (wie bei 99% unserer Räder) und der entsprechenden Bereifung keinerlei Nacharbeits-Auflage zugeordnet ist , so ist auch keine gesonderte Abnahme durch einen Sachverständigen erforderlich.

Sind jedoch Auflagen wie „Abdeckung der Reifenlauffläche“ o. ä. zu beachten, müssen auch Räder mit ABE eingetragen werden. Liegt „nur“ ein Teilegutachten vor, müssen die Räder auf jeden Fall eingetragen werden, auch wenn ansonsten keinerlei Auflagen zu erfüllen sind.

Aber auch ein Teilegutachten hat seine Vorteile:

Vor allem bei neuen Autos können wir mit einem Teilegutachten -im Gegensatz zur kompletten ABE-Aktualisierung - eine schnelle TÜV-Abnahme gewährleisten.

Was ist eine KBA Nummer?

Was ist eine KBA Nummer?

Eine KBA-Nummer wird vom Kraftfahrtbundesamt in Flensburg erteilt. Bei den meisten Herstellern  ist diese Nummer außen in der Nähe des Ventillochs sichtbar.

Mit der KBA-Nummer wird gewährleistet, dass es sich um ein so genanntes „reihenweise gefertigtes Teil“ handelt.

Damit kann man sicher gehen, dass es auch nach Jahren keine Probleme bei der TÜV-Eintragung gibt.

Die KBA-Nummer ist auch Grundlage für die ABE – ohne KBANummer müsste grundsätzlich eine TÜV-Eintragung vorgenommen werden.

Was ist RDKS?

Was ist RDKS?

RDKS = Reifendruckkontrollsystem!

Seit dem 1.11.2014 muss jeder Neuwagen mit einem Reifendruckkontrollsystem ausgestattet sein. Hier unterscheidet man zwischen direkten und indirekten Systemen.

Während letztere den Reifendruck einfach über den Abrollumfang messen, sind beim direkten System in jedem Rad spezielle Sensoren verbaut!

Was ist eine ECE Nummer?

Was ist eine ECE Nummer?

Eine ECE-Nummer wird ebenso wie die KBA-Nummer vom Kraftfahrtbundesamt in Flensburg vergeben und von aussen sichtbar auf jedem ECE-Rad eingegossen.

ECE-Räder entsprechen in puncto Maulweite und ET sowie der Innenkontur (für den Bremsfreigang) exakt dem Serienrad und sind auch so zu verwenden.

Immer ohne Zentrierring, oft auch mit den serienmäßigen Befestigungsteilen und es besteht KEINE Mitführungspflicht der Gutachten/ECE-Anlagen!

Welche Reifengröße darf ich fahren?

Welche Reifengröße darf ich fahren?

Die verbaubaren Reifengrößen sind in der Anlage zur ABE/ECE aufgeführt. Bei der ECE ist es immer nur die Serienbereifung, in der ABE (die es oft zusätzlich zur ECE auch gibt) stehen zahlreiche weitere Reifenabmessungen.

Ob die jeweilige Reifengröße noch einer zusätzlichen TÜV-Abnahme bedarf, hängt von der Breite bzw. auch der verwendeten Einpresstiefe ab.

Aber viele Reifendimensionen einer ABE sind OHNE TÜV-Eintragung zu fahren, auch wenn die Größe NICHT in den Fahrzeug/COC-Papieren genannt ist.

Mit wieviel Anzugsdrehmoment muss ich die Felgen montieren?

Mit wieviel Anzugsdrehmoment muss ich die Felgen montieren?

Das erforderliche Anzugsdrehmoment findest auch im entsprechenden Gutachten/der ABE. (Falls vorhanden)

Darf ich Schneeketten montieren?

Darf ich Schneeketten montieren?

Die Möglicheit zur Verwendung von Schneeketten bei der jeweiligen Reifengröße findest du ebenfalls im Gutachten / der ABE-Anlage unter den A-Auflagen!

Wie Reinige, Pflege und Lagere meine Felgen richtig?

Wie Reinige, Pflege und Lagere meine Felgen richtig?

Wir empfehlen warmes Wasser und einen weichen Schwamm. Beim Einlagern über eine Saison sollten die Räder stehend oder hängend gelagert, nicht aber aufeinander gelegt werden!

Darf ich meine Alufelgen reparieren lassen?

Darf ich meine Alufelgen reparieren lassen?

Gemäß dem Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung ist eine Reparatur beschädigter Leichtmetallräder aus Gründen der Verkehrssicherheit grundsätzlich abzulehnen.

Mit Reparatur sind jegliche Eingriffe in das Materialgefüge, Wärmebehandlungen und Rückverformungen gemeint.

Also z.B. das Beseitigen von Beulen, das Schweißen von Rissen im Felgenbett oder der Materialauftrag nach erheblichem Bordsteinkontakt.

Aufgrund einer latenten Gefahr die von reparierten Leichtmetallrädern ausgeht, dürfen diese im öffentlichen Straßenverkehr nicht benutzt werden!

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