4-Punkt Gurt für Straße und Motorsport mit am innen liegenden Beckengurt befestigtem Drucktastenverschluss.
3” Schulter- und 2” Beckengurt.
FIA-homologiert und ECE-zugelassen (laut aktuellem FIA Anh. J Art. 253 sind Druck tastengurte für die Rallye empfohlen, für die Rundstrecke jedoch nicht zugelassen).
Übersicht über die aktuellen Gurtnormen:
FIA 8853-1998:
“Alte” FIA Norm für 6-Punkt-Gurte. Gültig bis längstens Ende 2022.
FIA 8853-2016:
“Neue” FIA Norm für 6-Punkt-Gurte. Alle seit 2018 produzierten 6-Punkt-Gurte sind gemäß dieser neuen Norm homologiert.
FIA 8854-1998:
FIA Norm für 4-Punkt-Gurte, ist unverändert für historische Fahrzeuge gemäß FIA Anhang K zulässig. Es gibt jedoch keine FIA homologierten Schrittgurter - weiterungen mehr.
Schroth Gurte für Rallye- und Tourenwagen
Seit mehr als 50 Jahren stellt Schroth Motorsportgurte her und hat stets Innovation und Weiterent wicklung in den Mittelpunkt gestellt. Heute ist Schroth Technologie führer bei Renn- und Luftfahrt gurten und beliefert alle Motorsport kategorien weltweit, von der Formel 1 über die WRC bis hin zum Breitensport.
Wenn du die technisch höchst entwickelten Renngurte suchen, ist Schroth Dein Partner!