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ROWE HIGHTEC FORMULA SAE 10W-40 TS-Z 20L
Hochleistungs-Motorenöl mit HC-Synthese-Grundölen.
Speziell entwickelt für den Einsatz in 4-Takt-Motorrädern mit nasslaufenden Ölbadkupplungen.
ROWE HIGHTEC FORMULA SAE 10W-40 TS-Z ist ein auf Basis vonHC-Syntheseöl und ausgesuchten Grundölen hergestelltes Hochleistungs-Motorenöl der SAE-Klasse 10W-40.
Aus demZusammenwirken dieser Grundölzusammensetzung und dermodernen Additive ergibt sich sein außergewöhnlich hohes Leistungsniveau.
Anwendung
ROWE HIGHTEC FORMULA SAE 10W-40 TS-Z ist besonders geeignet für alle 4-Takt-Motorräder mit gemeinsamem Ölkreislauf vonMotor, Kupplung und Getriebe.
Es zeichnet sich durch hohethermische Belastbarkeit aus und bietet auch unter Dauerbeanspruchung einen stabilen Schmierfilm. Dabei erfüllt esdie strengen Reibwertanforderungen der JASO MA2 für beste Kupplungsperformance.
Vorteile
- hervorragender Verschleiß- und Korrosionsschutz von Motor und Getrieb
- eauch bei heißem Öl und hohen Belastungen stabiler Schmierfilm
- ausgesprochen scherstabil - Stay-in-Grade
- exzellente Kupplungsperformance
- erfüllt die verschärften Anforderungen der JASO MA2
- gute Kälteviskosität, sorgt für schnelle Durchölungund geringen Kälteverschleiß
- hoher Oxidationsschutz durch ausgesuchte HC-Syntheseöle und spezielle Additivierung
- mischbar und verträglich mit konventionellen sowiesynthetischen Motorrad-Motorenölen.
Um jedoch dievollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC FORMULA SAE 10W-40 TS-Z auszuschöpfen, wird ein vollständigerÖlwechsel empfohlen.
Lieferumfang:
1 Stück ROWE HIGHTEC FORMULA SAE 10W-40 TS-Z 20 Liter #letswetz
Freigabe / Spezifikation: | API SG, API SH, API SJ, API SL, JASO MA2 |
Viskosität: | 10W-40 |
Gebinde: | 20 Liter |
Welche Aufgabe hat Motoröl in einem Verbrennungsmotor?
- Das Motoröl verringert die Reibung der beweglichen Motorteile und sorgt für eine gleichmäßige Verteilung der Wärme im gesamten Motor. Bei zu viel Reibung würde sich ein Motor erheblich mehr erhitzen. Das könnte schlimmstenfalls zu einem Motorschaden führen.
- Das Motoröl ist ein Reinigungsmittel für den Motor. Durch seine klebrige Konsistenz fängt es kleinste Partikel wie Metallspäne und Staub auf, die sich andernfalls im Motor ablagern würden.
- Das Motoröl schmiert viele bewegliche Teile eines Motors. Somit entsteht weniger Reibung und die Motorteile verschleißen weniger schnell.
Was solltest Du beim Nachfüllen von Motoröl beachten?
- Überschreite niemals den maximalen Füllstand! - Zu viel Öl im Motor kann zu vielerlei Schäden (z.B. am Katalysator) führen.
- Um dem Motor nicht zu beschädigen, solltest du dich an die Vorgaben des Fahrzeugherstellers halten.
- Der Motor muss ausgeschaltet sein, wenn das Motoröl nachgefüllt wird.
Welches Öl braucht mein Auto?
Die Herstellerfreigabe für dein Auto kannst du ganz einfach im Handbuch bzw. im Serviceheft nachschlagen. Die Freigaben eines jeden Motoröls sind auf dem Etikett des Behälters aufgedruckt.
Damit die Autohersteller genau festlegen können, welches Motoröl in ihrem Fahrzeug verwendet werden darf, haben sie sogenannte Herstellerfreigaben eingeführt. Das sind für jeden Autohersteller unterschiedliche „Ölcodes“. Um das richtige Öl zu finden, musst du nur herausfinden, welche Herstellerfreigabe der Autohersteller für dein Auto vorschreibt. Dann muss nur noch ein Öl gekauft werden, das genau diese Freigabe besitzt.