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ROWE HIGHTEC FORMULA GTS SAE 10W-40 HC 20L
Leichtlauf-Motorenöl auf HC-Synthese-Grundölen der Viskositätsklasse SAE 10W-40.
ROWE HIGHTEC FORMULA GTS SAE10W-40 HC ist ein auf Basisvon HC-Syntheseöl hergestelltes Hochleistungs-Motorenöl der SAE-Klasse 10W-40. Aus dem Zusammenwirken der ausgesuchten Grundöle und der modernen Additive ergibt sich sein hohes Leistungsniveau.
Hervorragend für Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung geeignet.
Anwendung
ROWE HIGHTEC FORMULA GTS SAE10W-40 HC ist besonders geeignet für Fahrzeuge mit Otto- und Dieselmotoren, mit und ohne Turboaufladung. Es wird für Fahrzeuge ohne Wartungsintervallverlängerung eingesetzt. Das moderne Konzept von ROWE HIGHTEC FORMULA GTS SAE10W-40 HC ermöglicht ein weites Einsatzspektrum und gewährleistet sicheren Betrieb unterallen Betriebszuständen.
Vorteile
- hervorragend für Turbomotoren geeignet
- verhindert zuverlässig Verklebung, Verlackung und Verkokung von Zylindern, Kolben, Ventilen und Turboladern
- sicherer Ganzjahresbetrieb durch hervorragendes Viskositäts-Temperaturverhalten und hohe Scherstabilität
- auch bei heißem Öl und extremen Belastungen stabiler Schmierfilm
- sehr geringer Ölverbrauch
- hoher Oxidationsschutz durch ausgesuchte HC-Syntheseöle und spezielle Additivierung
- zuverlässiger Schutz vor Schwarzschlamm
- einwandfreie Funktion von Hydrostößeln (hydraulischer Ventilspielausgleich)
- mischbar und verträglich mit konventionellen sowiesynthetischen Motorenölen.
Um jedoch die vollenProduktvorteile von ROWE HIGHTEC FORMULA GTS SAE10W-40 HC auszuschöpfen, wird ein vollständigerÖlwechsel empfohlen.
Lieferumfang:
1 Stück ROWE HIGHTEC FORMULA GTS SAE 10W-40 HC 20 Liter #letswetz
Freigabe / Spezifikation: | ACEA A3, ACEA B4, API CF, API SN, BMW Longlife-98, Fiat 9.55535-D2, Fiat 9.55535-G2, MB 229.3, PSA B71 2300, Renault RN 0700, Renault RN 0710, VW 502 00, VW 505 00 |
Viskosität: | 10W-40 |
Gebinde: | 20 Liter |
- ACEA A3/B4
- API SN
- Fiat 9.55535-G2/D2
- MB 229.3
- Renault RN 0700/0710
- VW 502 00
- VW 505 00
- API CF
- BMW Longlife-98
- PSA B71 2300
Welche Aufgabe hat Motoröl in einem Verbrennungsmotor?
- Das Motoröl verringert die Reibung der beweglichen Motorteile und sorgt für eine gleichmäßige Verteilung der Wärme im gesamten Motor. Bei zu viel Reibung würde sich ein Motor erheblich mehr erhitzen. Das könnte schlimmstenfalls zu einem Motorschaden führen.
- Das Motoröl ist ein Reinigungsmittel für den Motor. Durch seine klebrige Konsistenz fängt es kleinste Partikel wie Metallspäne und Staub auf, die sich andernfalls im Motor ablagern würden.
- Das Motoröl schmiert viele bewegliche Teile eines Motors. Somit entsteht weniger Reibung und die Motorteile verschleißen weniger schnell.
Was solltest Du beim Nachfüllen von Motoröl beachten?
- Überschreite niemals den maximalen Füllstand! - Zu viel Öl im Motor kann zu vielerlei Schäden (z.B. am Katalysator) führen.
- Um dem Motor nicht zu beschädigen, solltest du dich an die Vorgaben des Fahrzeugherstellers halten.
- Der Motor muss ausgeschaltet sein, wenn das Motoröl nachgefüllt wird.
Welches Öl braucht mein Auto?
Die Herstellerfreigabe für dein Auto kannst du ganz einfach im Handbuch bzw. im Serviceheft nachschlagen. Die Freigaben eines jeden Motoröls sind auf dem Etikett des Behälters aufgedruckt.
Damit die Autohersteller genau festlegen können, welches Motoröl in ihrem Fahrzeug verwendet werden darf, haben sie sogenannte Herstellerfreigaben eingeführt. Das sind für jeden Autohersteller unterschiedliche „Ölcodes“. Um das richtige Öl zu finden, musst du nur herausfinden, welche Herstellerfreigabe der Autohersteller für dein Auto vorschreibt. Dann muss nur noch ein Öl gekauft werden, das genau diese Freigabe besitzt.