• ROWE SALE -20%
  • ROWE SALE -20%
Angebote in:
Angebote noch:

nur solange der Vorrat reicht

Shop

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
ROWE HIGHTEC SYNT RS SAE 5W-30 HC-C1 20L
Herstellernummer: 20109-0200-99
Artikel-Nr.: WB-ROWE-179
ROWE HIGHTEC SYNT RS SAE 5W-30 HC-C1 20L

ROWE HIGHTEC SYNT RS SAE 5W-30 HC-C1 20L

Herstellernummer: 20109-0200-99
Artikel-Nr.: WB-ROWE-179

Lieferzeit 5-12 Werktage

969,80 € 1.213,20 € (20,06% gespart)
Inhalt: 20 Liter (48,49 € / 1 Liter)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Stück
P Jetzt Bonuspunkte sichern
ROWE HIGHTEC SYNT RS SAE 5W-30 HC-C1 20L Extrem kraftstoffsparendes... mehr
Produktinformationen "ROWE HIGHTEC SYNT RS SAE 5W-30 HC-C1 20L"

ROWE HIGHTEC SYNT RS SAE 5W-30 HC-C1 20L

Extrem kraftstoffsparendes Hochleistungs-Motorenöl, speziell entwickelt für Fahrzeuge mit Abgasnachbehandlungssystemen,Diesel-Partikel-Filtern (DPF) und Turboaufladung.

ROWE HIGHTEC SYNT RS SAE 5W-30 HC-C1 ist ein speziell für moderne Otto- und Dieselmotoren entwickeltes Motorenöl auf Basis ausgesuchter HC-Synthese-Grundöle.

Es erfüllt unteranderem die Anforderungen der ACEA C1 Spezifikation, mit sehr geringem Sulfat-Aschegehalt (SA) und abgesenkter HTHS (HighTemperatur High Shear)-Viskosität.

Anwendung

ROWE HIGHTEC SYNT RS SAE 5W-30 HC-C1 schont den Partikelfilter durch einen sehr geringen Sulfatasche anteil und bietet gleichzeitig großes Kraftstoffeinsparpotential durch extreme Leichtlaufcharakteristik und abgesenkte HTHS-Viskosität.

ROWE HIGHTEC SYNT RS SAE 5W-30 HC-C1 wird nach Herstellervorschrift in Fahrzeugen mit Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Turbolader und Diesel-Partikel-Filter eingesetzt.

Vorteile

- bis zu 3% Kraftstoff ersparnis (CEC L-054-96)

- niedrige Sulfatasche, geringer Phosphor- und Schwefelgehalt schonen Dieselpartikelfilter und Katalysatoren

- sehr gute Kaltstart eigenschaften und schnelle Motordurchölung

- hervorragend für Turbomotoren geeignet

- verhindert zuverlässig Verklebung, Verlackung und Verkokung von Zylindern, Kolben, Ventilen und Turboladern

- sicherer Ganzjahresbetrieb durch hervorragendes Viskositäts-Temperaturverhalten und hohe Scherstabilitätauch bei heißem Öl und extremen Belastungenstabiler Schmierfilm

- hoher Oxidationsschutz durch ausgesuchte HC-Syntheseöle und spezielle Additivierung

- zuverlässiger Schutz vor Schwarzschlamm

- niedriger Ölverbrauch durch geringen Verdampfungsverlust

- mischbar und verträglich mit konventionellen sowiesynthetischen Motorenölen.

Um jedoch die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC SYNT RS SAE 5W-30 HC-C1 auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen.

Lieferumfang:

1 Stück  ROWE HIGHTEC SYNT RS SAE 5W-30 HC-C1 20 Liter

#letswetz

Freigabe / Spezifikation: ACEA C1, Ford WSS-M2C934-B, Jaguar Land Rover STJLR.03.5005, JASO DL-1
Viskosität: 5W-30
Gebinde: 20 Liter
- ACEA C1 - Ford WSS-M2C934-B - Jaguar Land Rover STJLR.03.5005 - JASO DL-1 - Mazda mehr

- ACEA C1

- Ford WSS-M2C934-B

- Jaguar Land Rover STJLR.03.5005

- JASO DL-1

- Mazda

Fragen und Antworten mehr
Hier findest du die häufigsten Fragen und die dazugehörigen Antworten zu diesem Artikel.
Eine Frage zum Artikel stellen

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder. Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Vielen Dank für das Stellen einer Frage. Wir werden versuchen, diese schnellstmöglichst zu beantworten.
Welche Aufgabe hat Motoröl in einem Verbrennungsmotor?

Welche Aufgabe hat Motoröl in einem Verbrennungsmotor?

  • Das Motoröl verringert die Reibung der beweglichen Motorteile und sorgt für eine gleichmäßige Verteilung der Wärme im gesamten Motor. Bei zu viel Reibung würde sich ein Motor erheblich mehr erhitzen. Das könnte schlimmstenfalls zu einem Motorschaden führen.
  • Das Motoröl ist ein Reinigungsmittel für den Motor. Durch seine klebrige Konsistenz fängt es kleinste Partikel wie Metallspäne und Staub auf, die sich andernfalls im Motor ablagern würden.
  • Das Motoröl schmiert viele bewegliche Teile eines Motors. Somit entsteht weniger Reibung und die Motorteile verschleißen weniger schnell.
Was solltest Du beim Nachfüllen von Motoröl beachten?

Was solltest Du beim Nachfüllen von Motoröl beachten?

  • Überschreite niemals den maximalen Füllstand! - Zu viel Öl im Motor kann zu vielerlei Schäden (z.B. am Katalysator) führen. 
  • Um dem Motor nicht zu beschädigen, solltest du dich an die Vorgaben des Fahrzeugherstellers halten.
  • Der Motor muss ausgeschaltet sein, wenn das Motoröl nachgefüllt wird.
Welches Öl braucht mein Auto?

Welches Öl braucht mein Auto?

Die Herstellerfreigabe für dein Auto kannst du ganz einfach im Handbuch bzw. im Serviceheft nachschlagen. Die Freigaben eines jeden Motoröls sind auf dem Etikett des Behälters aufgedruckt.

Damit die Autohersteller genau festlegen können, welches Motoröl in ihrem Fahrzeug verwendet werden darf, haben sie sogenannte Herstellerfreigaben eingeführt. Das sind für jeden Autohersteller unterschiedliche „Ölcodes“. Um das richtige Öl zu finden, musst du nur herausfinden, welche Herstellerfreigabe der Autohersteller für dein Auto vorschreibt. Dann muss nur noch ein Öl gekauft werden, das genau diese Freigabe besitzt.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "ROWE HIGHTEC SYNT RS SAE 5W-30 HC-C1 20L"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen